Saisoneröffnung 2024

Bikergottesdienst Saisonstart 2019

Bikerhütte

Bikerhütten Weihnachtsfeier 2018

Schön war sie, unsere Weihnachtsfeier. Das Salatbüffet war reichlich. Dank an alle, die was mitgebracht haben. Die Männer am Grill haben Burger und Bratwurst gebraten -vom Feinsten. Dank auch dafür. Zu trinken gab es natürlich auch was und einen Tannenbaum. Doch noch wichtiger als das war die Gemeinschaft beim Fest und bei allen Aktivitäten im vergangenen Jahr.

Der Leuchtestern unter der Decke war ein wichtiger Wegweiser für das neue Jahr: Dass wir einem guten Stern folgen oder unter einen guten Stern leben, wünsche ich uns allen. Für mich weist der Stern auf Jesus Christus hin. Ihm will ich im neuen Jahr weiterhin folgen. (Matthias)

Bikergottesdienst 8. April 2018

Saisonstart - Gottesdienst 2017

Die "Hütte" lebt

1. Bikergottesdienst "safety first"

1. Bikergottesdienst - Ein Erlebnis

Zum Saisonstart haben Motorradfahrer aus dem Extertal zu einem Bikergottesdienst in die Kirche Almena eingeladen. Unter Gottes Schutz und mit Gottes Segen sollte es auf die Piste gehen. Nach und nach trudelten auf 10.00 Uhr die Motoradfahrer ein, bis eine schöne Reihe Motorräder gegenüber der Kirche stand. Eine kleine Band machte die Musik im Gottesdienst. Biker hielten die Lesungen und Gebete. Pastor Matthias Fiebig hielt die Predigt in Motorradkluft. Was hat die Seele von einem besseren, schnelleren Motorrad in der Garage? war eine Frage. Sie hat Freude! Das gemeinsame Fahren schafft Freundschaft. Beides tut der Seele gut, ist aber leider vergänglich. Die Seele braucht Gott zum Leben.

Nach dem Gottesdienst gab´s beim Kirchkaffee im strahlenden Sonnenschein vor der Kirche noch Benzingespräche. Der Gottesdienst war für alle eine gute Erfahrung.