Skip to main content

Berichte aus dem Gemeindeleben

Das Legowochende war super!

So sah die fertige Lego®-Stadt aus! 40 Kinder zwischen acht und dreizehn Jahren bauten und bauten und bauten! Angeleitet von vielen Mitarbeitern wuchsen die Gebäude nach und nach. Am Samstagvormittag wurden erste Großprojekte fertiggestellt: Kirche, Parkhaus, Hotel, viele andere tolle Traumhäuser, Autos und Details im Stadtleben waren bei der Besichtigung am Sonntag dann echte Highlights!

Neben den vielen Baustunden hörten wir Geschichten aus der Bibel, sangen Lieder und machten ein tolles Geländespiel!

In den Geschichten aus der Bibel hörten wir viel über Psalm 23 (Der Herr ist mein Hirte) und dass Jesus dieser gute Hirte ist, der auf uns aufpasst und uns leitet. Natürlich war das auch im gutbesuchten Familien-Gottes-dienst unser Thema: Gott macht sich auf die Suche, um Verlorene zu suchen!

Für uns blieb am Ende die Frage: Wann kommt die Stadt endlich wieder? Nächstes Jahr?